Ich mache Dir eine Website mit WordPress – einem CMS (Content Management System) damit Du, nachdem Deine Seite aufgesetzt, eingerichtet und optisch gestaltet ist, Deine Seite ganz leicht verwalten und Änderungen durchführen kannst und damit Du in Deinem Webauftritt unabhängig und selbstständig bist.

Wenn Du willst, berate ich dich bei der Auswahl und Anmeldung Deiner Domain.
Ich gehe davon aus, dass die Inhalte – Texte & Bilder – von Dir kommen.
Gerne berate ich Dich dabei:

  • in der inhaltlichen Gestaltung,
  • bei Struktur und Aufbau Deiner Seite
  • sowie in SEO (SearchEngineOptimization – dt.: SuchMaschinenOptimierung)
  • und Usability (Benutzerfreundlichkeit).

Meine Beratungstätigkeiten kannst Du gegen eine Gebühr auch dann bei mir in Anspruch nehmen, wenn Du Deine Website selbst machst oder von jemand anders machen lässt.

Das Erstellen einer Website ist für mich ein sehr lebendiger Prozess, der Dir viel Klarheit in Dein Unternehmen und Deine Unternehmensstruktur bringen kann. Wenn Du offen für Klarheit und mitunter auch Veränderungen durch Klarheit bist, wird unsere Zusammenarbeit auf beiden Seiten Freude bereiten.

Ich installiere WordPress für Dich, richte es nach deinen Wünschen ein und erstelle Dir Startseite, Webseiten, Blog, Formulare, Navigation,…

Ich suche Dir ein Theme (eine Designvorlage) aus, das auf jeden Fall responsiv ist, das heißt Deine Website auf den verschiedenen Ausgabegeräten (PC, Tablet, Smartphone) immer gut aussehen und einwandfrei funktionieren lässt. Dieses Theme schreibe ich Dir dann so um, dass es ebenso einzigartig aussieht, wie Dein Unternehmen auch ist.

Drei Designvorschläge verstehe ich im Preis inclusive:

  • Die erste Version mache ich Dir, so wie ich verstanden habe, dass Du deine Website willst.
    Damit haben wir eine konkrete Grundlage geschaffen über die sich leicht reden lässt.
  • In der zweiten Version arbeite ich Dir alle Deine Änderungswünsche ein, die auf Basis der Ersten Version entstanden sind und alles, das ich nicht so verstanden habe, wie Du Dir das vorgestellt hast.
  • Die dritte Version verarbeitet dann alle weiteren Wünsche, die entstanden sind, wenn Du deine Vorstellungen realisiert siehst und doch lieber was anderes willst.

Nach der Erstellung Deiner Seite bekommst Du dann eine Einschulung in der Verwaltung & Aktualisierung Deiner Seite und auch danach stehe ich Dir als Support  für 3 Monate im Rahmen der Einschulung  zur Verfügung bis du Dich im Umgang mit Deiner Seite wohl und sicher fühlst.

Rund um das Thema Websites und Design biete ich Dir noch eine Vielzahl von ergänzenden Leistungen für einen professionellen Auftritt online und offline:

  • Wartung und Aktualisierung: Wenn es Dir lieber ist, übernehme ich auch nach der Erstellung der Seite Deine Aktualisierungen, befülle Deine Seite mit Deinen Inhalten und passe Deine Seite immer wieder den Veränderungen Deines Unternehmens oder Deiner Wünsche an.
  • Grafik Design: Erstellung von Logo, Visitkarten, Drucksorten, 2D-Grafiken (z.B: Buchcover, CD-Cover,…)
  • Digitales Design: Ambigramme, Animationen, 2D-Grafiken (z.B: SliderImages, HeaderImages,…), 3D-Grafiken, Bearbeitung und Aufbereitung von Bildmaterial
  • Schulungen & Unterricht:  Photoshop, WordPress

 

StartseiteBeratung