Preise für Websites:

Eine Seite aufsetzen, einrichten und nach Deinem CorporateDesign oder Deinen Wünschen zu gestalten kostet, bei einer ’normal-aufwendigen‘ Website, 900€.

Ich geh davon aus, dass die Inhalte – der Content, also Texte und Bilder, von Dir erstellt wird.

Als ’normal-aufwendige‘ Website bezeichne ich eine Website mit ein paar Seiten und/oder Unterseiten, ein Impressum (=gesetzlich vorgeschrieben, wenn Du eine Gewinnabsicht mit Deiner Seite verfolgst), ein oder zwei Formulare, ‚like-us-on-Facebook-Button‘, Blogseite,…

Für aufwendigere Seiten behalte ich mir vor mehr zu veranschlagen.

Dabei sind alle Beratungen im Rahmen der WebsiteErstellung sowie Deine Einschulung und Dein Support nach der Erstellung Deiner Seite inbegriffen.
Inbegriffen verstehen sich auch 3 Designvorschläge.

 

Preise für Beratungen, Schulungen & Support:

Beratung, Schulungen & Support außerhalb oder unabhängig der Erstellung einer Website kosten 50€ / Std.

 

Preise für Design und Grafik & Preise für Wartung und Aktualisierung:

werden je nach Art und Umfang Deines Auftrages individuell mit Dir vereinbart.

 

Alle Produkte, die ich für Dich mache gehen inklusive deren Rechte in Deinen Besitz über.

Das heißt, dass wenn dein Logo fertig ist und Du möchtest dann lieber Blau statt Grün, dann ändere es einfach – es ist dann Deines. Ich behalte mir keinerlei Rechte über Dein Eigentum, weder Grafiken noch Websites oder Briefpapier, außer dem, das Design, das Du ursprünglich von mir erhalten hast als Referenz zu nutzen. Du musst mich nie wieder fragen oder verständigen, wenn Du irgendeine Veränderung vornimmst

Mit allem was ich für Dich mache will ich Deine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit unterstützen.

Bitte beachte: mit der Übergabe aller Rechte übernimmst du auch alle Pflichten besonders auch die Haftung. Ich hafte nicht für die Inhalte, die Du mir für Deine Website zu verarbeiten gibst.

 

ergänzende LeistungenPortfolio || Referenzen