Gerne berate ich Dich:

  • bei der Auswahl und Anmeldung Deiner Domain,
  • in der inhaltlichen Gestaltung,
  • bei Struktur und Aufbau Deiner Seite
  • sowie in SEO (SearchEngineOptimization – dt.: SuchMaschinenOptimierung)
  • und Usability (Benutzerfreundlichkeit).

Meine Beratungstätigkeiten kannst Du gegen eine Gebühr auch dann bei mir in Anspruch nehmen, wenn Du Deine Website selbst machst oder von jemand anders machen lässt.

Mich kannst Du buchen:

  • Ich biete Dir Beratung bei der Auswahl und Anmeldung Deiner Domain:

Die Auswahl Deiner Domain ist ein wichtiger Punkt in Bezug auf SEO, das heißt, dafür das Google und Co. dich leicht finden und damit auch deine Kunden. Deine Adresse im WorldWideWeb ist das erste Aushängeschild, das Du an die virtuellen Pforten Deines Unternehmens hängst. Relevant ist weiters auch wo – auf welchem Server, bei welchem Anbieter – Deine Website gespeichert und zum Aufruf bereit steht. In diesen Fragen und Zusammenhängen berate ich Dich gerne.

  • Wenn du deine Website entwirfst und Beratung für die Inhaltliche Gestaltung wünscht:

Oft kochen wir im eigenen Saft und können uns oder unser Unternehmen nicht mehr aus der Übersicht betrachten, die wir für die Präsentation brauchen.
Auch für mich ist das Erstellen meiner eigenen Website die größte Herausforderung.
Ich stehe Dir dabei als kompetenter Besprechungs- und Beratungspartner zur Verfügung, mit einem Blick von Außen und sowohl SEO wie auch Usability im Hinterkopf.

  • Ich bringe Klarheit in Struktur und Aufbau Deiner Seite:

Wenn Dir Deine Website zu kompliziert oder unübersichtlich vorkommt berate ich Dich gerne in Aufbau und Strukturierung Deiner Seite. Meine Spezialität ist es Dinge auf den Punkt zu bringen und darum geht es auch bei Deiner Präsentation im Internet. Die Klarheit und das einfache Verständnis Deines Angebots, Deiner Leistung hilft Deinem Publikum enorm zu finden was es sucht.

  • SEO

SearchEngineOptimization – dt.: SuchMaschinenOptimierung hilft Dir weiter, wenn Deine Seite in der GoogleSuche (>90% der User verwenden Google) irgendwo nach Seite 3 angezeigt wird, obwohl Du als Suchbegriff Deine Domain getippt hast. Gerne unterstütze ich Dich dabei Deine Website nach SEO-Kriterien zu überarbeiten und damit Dein Ranking, Deine Stelle in der Liste der Suchergebnisse zu verbessern.

  • Usability

Die Benutzerfreundlichkeit Deiner Website ist ausschlaggebend dafür wie gerne und lange ein Besucher sich auf Deiner Website aufhält und damit wie sehr sich ein Besucher mit Deinem Angebot oder Deiner Dienstleistung auseinandersetzt. Machen wir es Deinen Besuchern einfacher zu finden was sie suchen und sich für Dich zu interessieren.

 

Übersicht WebDesignProgrammierung & Design